Donnerstag, 5. November 2015

Spekulatius Tiramisu

Jetzt sitz ich hier und singe, kommen sie von nah und fern... Ne eigentlich sitze ich hier und warte auf eine Eingebung, was ich zu meinem heutigen Rezept so tolles schreiben könnte. Manchmal ist das wirklich gar nicht so einfach! Aber egal, dann lasse ich heute eben mal die Bilder und das Rezept für sich sprechen. Ich denke, das sollte funktionieren. Ich geh derweil mal meine Kreativität suchen... wo könnte sich die nur versteckt haben... wenn ich die erwisch!




Zutaten:

♥ 150 g Spekulatius
♥ 2 Eigelb
♥ 4 EL Amaretto
♥ 500 g Mascarpone
♥ 50 g Schokostreusel
♥ 200 ml Schlagsahne
♥ 250 ml Espresso
♥ Kakaopulver


Eigelb, Zucker und Amaretto mit dem Handmixer schaumig rühren bis der Zucker sich gelöst hat. Mascarpone, Schlagsahne und Schokostreusel hinzufügen und unterrühren. Spekulatius zerbröseln, auf die Gläser verteilen und mit Espresso übergießen. Die Creme darauf geben und mit Kakao bestäuben. 


Geht super schnell und einfach und schmeckt sooo lecker! Sobald Spekulatius in den Regalen steht, gibt´s für mich sowieso kein Halten mehr. Da ist es mir egal, dass es erst Ende September ist und 20 Grad draußen hat. Bei Spekulatius werde ich zum Hamster und futtere mir schon mal meinen Winterspeck an schließlich friert`s mich als Frau ja sonst immer so schnell und man weiß ja nie, ob im September nicht vielleicht nicht doch schon der Winter ausbricht oder?


Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende! 

Süße Grüße!
Eure Nadine

P.S. Die Gewinnerin des Buches lose ich Anfang nächster Woche aus! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadine!
    Stimmt. Manchmal hat man einfach eine Schreibblockade. Kommt vor, ist ist überhaupt nicht schlimm :-)
    Das Rezept vom Tiramisu klingt toll. Und wenns dann auch noch ein bisschen kälter wird, ein perfektes Soulfood-Dessert für winterliche Tage <3
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥