Mittwoch, 27. Januar 2016

Valentine`s Day

Man kann über den Valentinstag denken was man will. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Aber um als Blogger mal mit rosafarbenen Herzchen um sich schmeissen, ohne dass man direkt als Kitschtante verschrien wird - dafür eignet er sich perfekt! Na denn... los geeeehts!


Großmutters Napfkuchen mit Vanille Rum Glasur

350 g Butter
300 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
350 g Mehl
2 TL Backpulver

75 g weiße Schokolade
25 g Kokosfett
1 Schuss Rum mit Vanille


Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier einzeln zugeben und kräftig unterrühren. Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben, vermischen und dazu geben. Den Teig in eine gefettete Guglform geben und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 50 Minuten backen. 

Für die Glasur die Schokolade mit dem Kokosfett bei niedriger Temperatur im Wasserbad schmelzen. Die Schokomasse darf nicht zu heiß sein. Jetzt noch einen Schuss Rum hinzufügen und alles gut verrühren. Die Glasur auf dem Kuchen verteilen. 



So schnell und einfach zaubert man Kindheitserinnerungen auf den Tisch und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, kann der Valentinstagsschatz bei diesem "Goldie" garantiert nicht widerstehen! 

Es soll doch etwas Ausgefalleneres zum Valentinstag sein? Wie wäre es dann vielleicht mit den sündhaft leckeren





Aber nun genug mit rosa und Herzchen. 
Das ist ja fast nicht auszuhalten. Hab damit ja um mich 
geworfen als wäre es Konfetti ... tzz ... 
Ich glaube jetzt reicht´s auch wieder bis zum nächsten Jahr ;)

Habt noch eine schöne Woche!

Süße Grüße!

Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥