Sonntag, 3. November 2013

Tea & warm socks

Vor kurzem habe ich auf der Facebook Seite des Onlineshops tujuh - Schöne Dinge Bio-Teeproben der Marke La Mousson gewonnen. Da ich Tee vorallem im Herbst und Winter sehr gerne trinke und gerne Neues ausprobiere, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut!
Schon kurze Zeit später flatterten die liebevoll verpackten Teeproben zu mir nach Hause. An diesem Tag regnete und stürmte es draußen... perfektes Wetter zum einkuscheln in die Lieblingsdecke und dazu eine Tässchen - oder auch ein Pott - Tee!



Da ich Euch die schönen Teepäckchen natürlich auch nicht vorenthalten wollte, habe ich ein paar Tage darauf - als das Licht wieder mitspielte - noch ein paar Bilder geschossen.




Lasst Euch nicht täuschen, die Tütchen waren bis dahin nur noch halb voll und auch nur, damit ich noch schöne Fotos davon machen kann. Sonst wäre der Tee ruck zuck weg gewesen ;). 

Der Kaskasi BIO-Früchtetee Gojibeere & Co. enthält Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Orangenschalen, Gojibeeren, Granatapfel und Cranberries. Hört sich das nicht schon fantastisch an und er schmeckt so herrlich fruchtig! Und eine natürliche Vitamin C Bombe für alle Erkältungsgeplagten ist er obendrein auch noch!

Der weiße BIO-Tee Makalu China White Monkey stammt aus der Provinz Hunan China und schmeckt lieblich mild und lässt mich wunderbar abschalten und entspannen!

Ich liebäugle ja jetzt noch mit dem Libeccio BIO-Früchtetee Holunder & Vanille... ich glaube, den muss ich auch noch unbedingt probieren.


Bio Tee von La Mousson bedeutet:

  1. Der Verzicht auf Gentechnik.
  2. Der Verzicht auf künstliche Aromen.
  3. Der
 Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel beim Anbau von Tee.
  4. Eine geringere Schadstoffbelastung.
  5. Weniger Zusatzstoffe als bei konventioneller Ware. 

Dafür gibt man doch gerne mal ein bisschen mehr aus und bei den liebevoll gestalteten Teedosen, die sich auch in der Küche wahnsinnig gut machen, sowieso. Mir fallen da auch schon tausend Dinge ein, wie man sie dekorieren könnte, wenn die Dosen leer sind ;).

Bild La Mousson

Also ich kann Euch die Tee´s - Achtung Wortspiel - nur wärmstens empfehlen! Es gibt noch viele weitere Sorten der Marke in den verschiedensten Größen. Erhältlich ist er zum Beispiel bei

tujuh - Schöne Dinge hier

oder

La Mousson hier











 So und ich lege jetzt die Füße hoch, mache es mir mit einer Tasse Tee gemütlich und genieße den restlichen Sonntag. Lasst es Euch auch gut gehen und habt noch einen guten Start in den November!

Alles Liebe!
Eure Nadine
☆☆☆
 
 

Kommentare:

  1. Schön sind die Teebeutelchen.....
    Warme Socken sind auch immer super :-) Am liebsten von Mama gestrickt :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,
    stimmt....am Liebsten würde ich ja selbst stricken, aber das habe ich in der Schule zuletzt gemacht und ich hab keine Ahnung mehr wie ;)!
    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    der schmeckt sicher sehr gut, manchmal trinke ich auch Tee, aber ich bin eher die Kaffeetante....
    Schöne Fotos.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Uii herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn, Tee gehört im Herbst und Winter einfach dazu! :)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine,
    ein wohliger Post, der einem doch glatt
    das triste Wetter schmackhaft macht!
    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥