Sonntag, 6. Oktober 2013

neues Lieblingsrezept & neuer Lieblingsschal

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diese Woche mal wieder ein Rezept von meinem immer höher werdenden Stapel an Inspirationen ausprobiert und ich muss Euch sagen, ich bin BEGEISTERT!!! Ich habe bereits ein ganz leckeres Käsekuchen-Rezept, dass auch immer wieder von Freunden und Bekannten angefragt wird, aber das Neue ist suuuuper lecker und fast noch ein klitzekleines bisschen besser :)! Der Boden aus zerkrümelten Keksen...hmmm...ein Traum! Und darin schlummert noch ein kleines Geheimnis... aber seht selbst...










Und hier das Rezept für Euch

Für den Boden:

150 g Kekse
3 EL Zucker
1 EL Mehl
50 g flüssige Butter 

Alle Zutaten gut vermengen, in die Förmchen geben und  andrücken. 

Auf den Boden kommt dann die kleine süße Überraschung! Hier gebt Ihr einen Klecks Eurer Lieblingsmarmelade on top! Ich habe Erdbeermarmelade benutzt... und ca. 1 EL auf dem Boden verstrichen.

Für die Füllung:

440 g Frischkäse
2 Eier
165 g Zucker
1 Prise Salz
3 bis 4 Tropfen Vanillaroma 

Nun ein Backblech mit Wasser füllen - ich habe 500 ml Wasser verwendet - und in den vorgeheizten Ofen (180 Grad) schieben. Darüber gebt Ihr Euer Blech mit den Mini Cheesecakes und lasst das Ganze ca. 25 bis 30 Minuten backen. 

Lasst es Euch schmecken! 

Dazu habe ich mir einen leckeren Latte Macchiato mit Karamellsirup gemacht...man gönnt sich ja sonst nichts ;).




Ich bin gespannt, ob Ihr genauso begeistert seid wie ich! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir schreibt!




So und jetzt aber zu meinem zweiten Highlight diese Woche! Ich war mal wieder shoppen - was ich sonst ganz selten tue ;) - und habe mich in einen Schal verguckt. Man kann ihn super mit Basics in schwarz, weiß oder auch braun kombinieren und als kleines Sahnehäubchen verwenden. 






Was hattet Ihr für Highlights diese Woche? Das Wetter war doch herrlich oder? Goldener Herbst! 

Alles Liebe! 
Eure Nadine
 

Kommentare:

  1. Hey Nadine,
    der Schal ist wirklich schön. Würde mir auch direkt gefallen.
    Hier gefällts mir, werd ab jetzt öfter mal vorbei schauen.
    Im moment läuft auf unserem Blog ein GivaAway.
    Vielleicht möchtest Du gern mitmachen? Ich würde mich freuen.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      herzlichen Dank! Das freut mich sehr :)! Lieben Dank für Deinen Tipp, aber das Buch habe ich schon in meiner Sammlung. Da sind wirklich leckere Rezepte drin! Aber ich habe euren Blog gleich mal zu meiner Liste hinzugefügt!, damit ich nichts mehr verpasse!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Nadine,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir! Hmm, bei Dir sieht es aber auch köstlich aus. New York Cheesecake ist auch unser absoluter Lieblingskuchen, z.B. auch mit einer Soße aus pürierten TK-Himbeeren.

    Dem Folgen und Nichts-Mehr-Verpassen auf www.frauherzblut.de kann nun teilweise Abhilfe geschaffen werden. ;-)
    Schau mal hier: https://www.facebook.com/carolin.strothe

    Für Bloglovin müssen noch die Codes für RSS-Feeds bezwingt werden, aber auch das werden wir bald hinbekommen.

    Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

    Herzensgrüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro,
    ich freue mich, dass Du hier vorbei schaust! Danke für den Tipp mit der Facebook Seite... das hilft mir auf jeden Fall weiter :)!
    Sonnige Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    wundere Dich bitte nicht, dass die FB-Seite nicht mehr geht. Aber für den Blog muss bzw. sollte man eine "Fanseite" und keine private Seite erstellen. Daher wird das gerade noch umgestellt. Sowie der neue Link verfügbar ist, melde ich mich noch einmal! Da sag mal einer, dass FB einfach wäre! Also hab bitte noch ein wenig Geduld!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro,
      danke, dass Du daran gedacht hast, mich zu informieren! Ich bin auf jeden Fall eine der ersten Fans der neuen Facebook Seite ;)... ich freue mich darauf! Wäre schön, wenn Du mir den Link noch schicken könntest, sobald es soweit ist.
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  5. Die Mini-Cheesecakes klingen ja köstlich. So eine Nascherei kommt bei uns immer super gut an :)) Vielen Dank für's Rezept.
    GGGGLG jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jana,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch! Ich kann nur sagen, die sind wirklich lecker... ich durfte sie gleich 2x hintereinander backen, weil sie so schnell weg waren :).
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine,

    so, jetzt ist es geschafft, hier ist der Link:
    https://www.facebook.com/pages/Frau-Herzblut/740856585931570

    Ganz liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Da muss ich gleich mal vorbei schauen :)!

      Löschen
  8. Was für ein schnuckeliges Küchlein!
    Liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klein und fein ;)! Ganz liebe Grüße an Dich Barbara und herzlichen Dank für´s vorbei schauen!

      Löschen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥