Dienstag, 10. September 2013

Schoko-Muffins mit Nusscreme-Füllung

Jetzt wird´s ganz schön ungemütlich draußen oder? 
Aber dann kann man es sich daheim wieder kuschelig 
machen :)! Kerzenschein, eine Tasse Kaffee und 
dazu sündig leckere Schoko-Muffins...hmmm.... 

  














Und hier das Rezept für Euch... ich habe es beim Schmökern in einer älteren Ausgabe der Lisa Sweet Dreams entdeckt:

 150 g Zartbitterschokolade
3 Eier
50 g Zucker
2 EL Vanillezucker
80 g Butter
125 g Mehl
50 g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
12 TL Nutella


Schokolade grob hacken, über dem heißen Wasserbad schmelzen. Abkühlen lassen. Eier mit Zucker, Vanillezucker und Butter cremig schlagen. Mehl mit Mandeln und Backpulver mischen, unter die Eiermasse rühren. Flüssige Schokolade zugießen und Teig glatt rühren.

Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Muffinförmchen zur Hälfte mit Teig füllen. Je 1 TL Nutella daraufsetzen, mit restlichem Teig bedecken. Muffins 20-25 Min. im Ofen backen.


Guten Appetit!








Kommentare:

  1. Dankeschön, wie das schon klingt, Schokomuffins mit Nusscremefüllung, hmmm, lecker uns sieht auch wirklich köstlich aus :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,
      lieben Dank für dein Kompliment *freu*! Ich liebe Nutella, deswegen musste ich das Rezept UNBEDINGT testen! Und ich kann berichten, dass sogar ein "Muffins Verächter" zugeschlagen und sie sogar gelobt hat :)!
      LG, Nadine

      Löschen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥