Freitag, 24. April 2015

Texmex Hörnchen

Hallo Ihr Lieben!

Wer meine Seite schon länger verfolgt weiß, dass man hier gaaanz viele süße Sachen findet. Aber natürlich kommt bei mir auch Herzhaftes auf den Tisch! Ich zeige es Euch nur viel zu selten. Das muss sich unbedingt ändern! Aus diesem Grund möchte ich Euch heute ein Rezept* empfehlen, das mich direkt überzeugt hat und sofort ausprobiert werden musste!



Rezept für 18 Texmex Hörnchen:

  ♥ 1 kleine Dose Maiskörner
♥ 300 g gemischtes Hackfleisch

♥ 200 ml Salsa Dip mild ( z.B. von Chio )
♥ 150 g geriebener Käse
♥ 2 Rollen Crossaint Teig ( z.B. von Knack&Back )

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Maiskörner in einem Sieb abtropfen lassen. Währenddessen ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und krümelig braten. Die Maiskörner und die Salsa unterrühren und dann den Käse unterheben. Den Crossaint Teig ausrollen und je 2-3 EL von der Hackfleischmasse auf die Teigstücke geben und vorsichtig zu Hörnchen einrollen. Die Hörnchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und ca. 10-15 Minuten backen.

*Gefunden habe ich das Rezept in einer Ausgabe der Zeitschrift "meine Familie & ich"




Wie ich finde perfekt geeignet als Snack für die nächste Party, den lustigen Mädelsnachmittag oder für einen gemütlichen Tatortabend auf dem Sofa ;)



 In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes, gemütliches und erholsames Wochenende!

Bis bald!
Eure Nadine


Kommentare:

  1. Oh meine liebe Nadine, da bist du ja wieder <3
    Deine kleinen Texmex-Hörnchen klingt super und ich kann sie mir perfekt für einen Mädelsabend vorstellen. Oder für das nächste Picknick bei uns im Garten. Ich glaube, das Rezept wird gleich mal notiert ;)
    Ganz liebe Grüße zu dir, ich freu mich, dass du wieder da bist, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,
    jetzt habe ich schon so lange keinen Kommentar mehr hier gelassen, dass ich ja jetzt mal Grüße hier lassen muss. Das rezept sieht richtig lecker aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren =)

    hab einen schönen Sonntag,

    Anne

    AntwortenLöschen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥