Freitag, 15. Juli 2016

Wochenende & Oma´s fruchtig süßer Pfirsichkuchen

Meine Lieben, das Wochenende naht und mit ihm hoffentlich auch ganz viele wärmende Sonnenstrahlen, ausschlafen und einfach geniessen... hach... das klingt doch gut oder? Apropos geniessen... ich bringe Euch heute wieder ein schnelles und superleckeres Rezept mit. Vielleicht seid Ihr ja noch auf der Suche nach einem fruchtigen Sonntagskuchen? Dann habe ich genau das Richtige für Euch!


Pfirsichkuchen nach dem jetzt nicht mehr ganz so geheimen Rezept meiner lieben Omi ;) Ich verrate Euch da werden bei mir so viele schöne Erinnerungen wach wie ich als kleiner Blondschopf in ihrer rustikaler Küche sitze und sie eine Tasse Kakao schlürfend beim Backen beobachte und warte bis ich die Reste aus der Rührschüssel naschen darf hihi. 



Aber jetzt wieder zurück zum Rezept. Hier die Zutaten für Euch:

 ca. 4 Pfirsiche
 100 g Butter
 100 g Zucker
 1 Päckchen Vanillezucker
 2 Eier
 1 Prise Salz
 6 Tropfen Zitronenöl
 150 g Mehl
 50 g Speisestärke
 2 TL Backpulver
 4 EL Milch

Die Pfirsiche klein schneiden. Die zerlassene Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln dazu geben und kräftig unterrühren. Nun den Rest abmessen und so lange mixen bis ein schöner Teig entsteht. Diesen in eine gefettete Springform geben ( 26er ) und die Pfirsichstücken darauf verteilen. 

Bei 195 Grad in den vorgeheizten Ofen geben und ca. 45 Minuten ( Stäbchenprobe ) backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.




In diesem Sinne wünsche ich Euch ein zauberhaftes und erholsames Wochenende! Lasst es Euch gut gehen und bis zur nächsten Leckerei!

Süße Grüße,
Eure Nadine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥